Bildung für unterwegs / mobile education

Nach unzähligen Streicheleinheiten für den iPod geht es nun langsam ans Eingemachte. Die Euphoriewelle für das hübsche Produkt verebbt und das kritische Beäugen der Funktionalität rückt in den Vordergrund.
Doch wo sind die Bildungsangebote to-go? Im AppStore sind keine brauchbaren Beispiele zu finden, es sei denn man interessiert sich für Yoga oder Fußreflexzonenmassage. Hinzu kommt die Crux mit den Webapps, welche mir auf dem WLAN-abhängigen iPod in der Straßenbahn nicht zur Verfügung stehen. Also doch Podcasts? Schließlich ist der Poddi auch nur ein besserer Walkman!

I’m not interested in yoga and reflexology! So what about high-class educational apps in the appstore? And how can I use webapps on my iPod (no 3G) during going by bus to university? So, I have to look for the podcast stuff hoping there is a possibility to learn something about efficient mobile learning.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Bildung | education veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu Bildung für unterwegs / mobile education

  1. jn schreibt:

    Leicht sind die Angebote tatsächlich nicht zu finden – man könnte sogar meinen die verstecken sich. Aber zwei habe ich:

    BioAbi Lernkarten (tutor2go): Link
    eAppSuite (TU Graz): Link

  2. tutor2go schreibt:

    und zur Physikumsvorbereitung für die Mediziner:
    http://bit.ly/94ckjK

    • mobilejs schreibt:

      Vielen Dank. Das Problem ist wohl, dass ich kommerzielle Angebote aus purem Geiz außer acht gelassen habe. Wie funktioniert denn da der Appstore: Kaufe ich die Katze im Sack (d.h. die Entscheidung des Kaufs hängt von der statischen (Bild-)Präsentation im Store ab) oder besteht die Möglichkeit einer meinetwegen halbstündigen Testphase , um das App mit meinen Erwartungen und Anforderungen abzugleichen (ähnlich dem Stöbern im Buch im Bücherladen)? Welche Rücktrittsmöglichkeiten habe ich beim Kauf eines Apps?

  3. tutor2go schreibt:

    Im Moment müssen Sie sich auf die Bildpräsentation verlassen…..oder ich kann Ihnen gerne einen Promotionscode zusenden:-)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s