WEL 2010

Gestern waren wir auf dem Workshop on e-Learning (WEL) in Zittau. Hier haben wir unter dem Titel „mobileTUD – vom mobile web zum mobile learning“ unsere Aktivitäten und den aktuellen Stand zum mobile learning am Medienzentrum vorgestellt.
Der Track war gut besucht – die Diskussion brachte wichtige Impulse (u.a. Link auf der Seite Projekte), die wir gern aufgreifen werden.

Download der Vortragsfolien

Mobile learning war ein oft diskutiertes Thema auf der WEL 2010. Interessant war auch der Beitrag von Anja Lorenz zu micro- vs. macrolearning „Über kurz oder lang. Ein Schlichtungsversuch zur Debatte über Micro- und Macrolearning“ (Abstract). Die Folien dazu gibt es auf Slideshare.

Advertisements

Über mobile_jn

iPhone 5 | iPad 3 WiFi 32 GB
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein | general, Forschung | research abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu WEL 2010

  1. anjalorenz schreibt:

    Hallo und Danke für die Erwähnung meines Vortrags, da werde ich ja ganz rot *G*.

    Ich bin gespannt, was sich bei Euch so entwickelt und hab erst einmal Euren Feed abonniert. Ich könnte es mir übrigens spannend vorstellen, ob man GPS-Daten in SCORM-Pakete hineinbekommt, also nur, wenn ich an einer Stelle (Baum oder Tulpe) bin, wird ein Kurs freigeschalten. Aber das nur als fixe Idee, weil ich neulich über ne Mobile Version von Moodle gestolpert bin.

    Viele Grüße aus Chemnitz an meine alte Heimat,
    Anja

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s