Presseschau | press review

Natürlich findet man ständig hier und da Meldungen und News zu mobilen Endgeräte. Aber es gibt Tage bzw. Wochen da häuft sich das massiv und das will ich dem interessierten Leser nicht vorenthalten.

Als erstes kam gestern das neue Newsletter von CHECKpoint-eLearning, welches sich in dieser Ausgabe exklusiv dem Thema Mobilität widmet. Besonders hervorgestochen haben für mich die Artikel:

  • „M.I.T stellte Mobile Learning Suite vor“: Dabei geht es um ein Werkzeug, dass Inhalte für mobile Endgeräte (vorerst iPhone und Android) erstellen kann. Zwar lässt mich der Zusatz „ohne Programmierkenntnisse“ immer wieder schmunzeln, aber bevor man es nicht selbst getestet hat, will ich noch nichts dazu sagen. [gesamter Newsbeitrag]
  • PacketVideo stellt Streaming-App für das iPhone vor: Anders als die Überschrift suggeriert geht es nicht darum Content auf das iPhone zu streamen, sondern auf andere (internetfähige) Endgeräte wie Fernsehr und HiFi Anlage zu übertragen. [gesamter Newsbeitrag]

Den kompletten Newsletter kann man hier nachlesen und bestellen.

Zweiter Stopp für mich war gestern die neue Ausgabe (5/2011) von „C’T magazin für computer technik“. Besonders hervorzuheben sind dabei die Beiträge:

  • zum Mobile World Congress in Barcelona (noch bis 17.02.2011): Viele Informationen rund um den Kongress, Tablets und Smartphones (aktuelle News auch immer auf heise.de) und
  • mit Blick auf den letzten Blogeintrag der Artikel zu E-Mail Apps: Dabei werden unterschiedliche Apps für iOS, Android, Symbian, webOS und Windows Phone vorgestellt. Ich tendiere tatsächlich dazu dem systemeigenen Mail abzuschwören, da mich u.a. auch das Problem betrifft mehrere Accounts zu nutzen, die nicht alle eine Signatur brauchen bzw. die gleiche haben. Die zusätzlichen Anzeigemöglichkeiten machen ibisMail zudem attraktiv.

Den Inhalt des gesamten Heftes findet man auf der Seite der CT 5/2011.

Advertisements

Über mobile_jn

iPhone 5 | iPad 3 WiFi 32 GB
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein | general, Apps, Bildung | education, Technik | technique abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s