Projektfortschritt

Als erstes muss ich mich wohl bei allen Lesern entschuldigen – die Statistik zeigt, dass doch eine Menge Leute die Beiträge hier lesen – 8 Monate ohne POST sind schon echt schwach. Ich versuche mich zu bessern, und hole erstmal einiges nach.

Der letzte Beitrag war von August 2012 – hier hatte ich zum Rapid Prototyping geschrieben. Dabei hatten wir eine fiktive Personas (nach Alan Cooper) angenommen und auf dieser Basis Funktionen ausgewählt die sinnvoll mobil in einem LMS einsetzbar sind. Für diese Funktionen wurden die Screens entwickelt. Beispielhaft sind hier mal die Ergebnisse für den Blog dargestellt.

blog_Screens

Dabei haben wir den Workflow vom Lesen, Schreiben und Kommentieren abgebildet.

Für den angestrebten Klick-Dummy hatten wir uns für jQuery mobile entschieden.

Advertisements

Über mobile_jn

iPhone 5 | iPad 3 WiFi 32 GB
Dieser Beitrag wurde unter Forschung | research, Technik | technique abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s