Kick-off

loginAm 10.07.2013 hat sich nun das Projektteam um Prof. Wiedemann (HTW Dresden) und Dr. Jörg Neumann (TU Dresden) herum an der HTW Dresden getroffen, um den offiziellen Startschuss für das Projekt OPALmobil2 zu geben.
Dabei haben wir das Grundlagenprojekt OPALmobil noch einmal Revue passieren lassen und uns die Kernergebnisse aus dem technischen wie auch Forschungsbereich noch einmal angesehen (hier ja auch im Blog dokumentiert) – 6 Monate nach Projektende hat man schon einiges nicht mehr so direkt vor dem „inneren Auge“.
Bis Oktober werden wir die Grundlagen verdichten sowie die konzeptionellen Vorarbeiten durchführen – dann startet die Entwicklungsarbeit i.S.d. Programmierens.

Im Oktober soll es dann einen Workshop mit den Hochschulen außerhalb Sachsens geben (die OLAT/OPAL nutzen) wo diese angestrebten Entwicklungen diskutiert werden.

Advertisements

Über mobile_jn

iPhone 5 | iPad 3 WiFi 32 GB
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein | general, Forschung | research veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s